Wer steckt hinter Wortfrüchtchen?

Ich ... Martina Pyk. Gerne zusammen mit Illustratoren, Grafikern und Fotografen
aus meinem
Netzwerk.

 

 

 

 

 


 

Wie entstand Wortfrüchtchen?

Wie viele Menschen stand ich eines Tages vor der Entscheidung Beruf, Kinder oder beides?
Für mich stand fest:
BEIDES. Mit meinen jahrelangen Erfahrungen als Verlagsfrau und Zwillingsmama gründete ich im März 2016 den Redaktionsservice Wortfrüchtchen - Texte für kleine Leute & ihre Eltern.

 

Woher kommen die Erfahrungen?

Begonnen hat alles mit dem Germanistik-Skandinavistik-Studium in Frankfurt am Main und Karlstad (Schweden) sowie Tätigkeiten am Institut für Neuere Deutsche Literatur, beim Suhrkamp Verlag, im Kinderschutzbund e.V. und im Literaturarchiv Marbach am Neckar.

 

Dann ging es weiter nach Stuttgart zu der Panini Verlags GmbH. Von dort war es nur ein kleiner Sprung rüber zu der Blue Ocean Entertainment AG – a Burda company.


Im blauen Ozean entwickelte ich mich
von der Volontärin bis hin zur Leitenden Redakteurin. Ich betreute erfolgreiche Kindermarken wie
Prinzessin Lillifee, Horseland, Leserabe, NICI – Beste Freunde, LEGO Elves und LEGO Friends.

 

Was passiert abseits von Wortfrüchtchen?

Da probiere ich alles aus, worüber ich in meinen Texten schreibe. Zusammen mit meiner Tochter und meinem Sohn jage ich feuerspeiende Drachen, fliege auf magischen Einhörnern und studiere das Verhalten der Regenwürmer.

Und wenn ich nicht gerade durch
die schönsten Pfützen springe oder den leckersten Sandkuchen der Welt backe,
treibe ich
Sport – mal mit und mal ohne Kinder.

Neugierig geworden?

  

Dann erzählen Sie mir von Ihrem Projekt. Den Rest erledige ich.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wortfrüchtchen - Texte für kleine Leute & ihre Eltern // Redaktionsservice Martina Pyk

E-Mail